Freunde und Förderer der Muhliusschule Kiel e.V.

Daumen2

Über den Verein

1963 wurde der Verein der Freunde und Förderer der Muhliusschule Kiel e.V. gegründet. Seit mittlerweile über 50 Jahren zielt der Verein in seiner Arbeit darauf ab, die Bildungs- und Erziehungsarbeit  der Schule sowie ihre Ausstattung  durch Sach- und Geldspenden zu unterstützen (Satzung des Vereins).

Neben der Trägerschaft für die Betreute Grundschule förderte der Verein in den vergangenen Jahren beispielsweise u.a. die Gestaltung des alljährlich stattfindenden Musicals der 3. Klassen, die wöchentliche Schach AG oder setzte sich für die Schulhofumgestaltung an der Muhliusschule ein.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein und seinen Zielen und Aufgaben und damit der Gestaltung eines lebendigen und aktiven Schullebens an der Grundschule Muhliusschule haben, freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Mitglied sein/Mitgliederversammlung

Als Mitglied des Freunde und Förderer der Muhliusschule Kiel e.V. nehmen Sie eine entscheidende Rolle innerhalb des Vereinslebens ein:

• Sie bestimmen über Aufgaben, Ziele des Vereins und deren Umsetzung.

• Auf der Mitgliederversammlung geben Sie Ihr Votum für die Aktivitäten und die Vertretung des Vereins.

• Sie übergeben dem Vorstand und den Beisitzern das Recht, im Sinne des Vereins Aufgaben zu übernehmen.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied und fördern Sie so ein vielfältiges Miteinander an der Grundschule Muhliusschule Kiel. Hierzu senden Sie uns bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag zu.

Der Mindestmitgliedsbeitrag pro Monat beträgt 2 Euro.

Miglied kann jede natürliche und juristische Person werden, die sich dem Verein und damit der Muhliusschule verbunden fühlt und die geinnützigen Vereinszwecke unterstützt (Satzung §3 (1)).

Eine Mitgliedschaft kann damit unabgängig davon bestehen, ob sie selbst Kinder an der Muhliusschule haben.

Bitte beachten Sie, dass

a) für den Besuch Ihres Kindes / Ihrer Kinder in der vom Verein getragenen Betreuten Grundschule eine Mitgliedschaft verpflichtend ist.

b) die Mitgliedschaft im Verein nicht automatisch zu einem Anspruch auf einen Betreuungsplatz an der Betreuten Grundschule führt.

Ihre Mithilfe im Freunde und Förderer der Muhliusschule Kiel e.V. sichert Ihren Kindern ein positives Lernumfeld in der Schule und bei einem Platz in der Betreuten Grundschule eine pädagogische Betreuung nach der Schulzeit sowie in den Schulferien!

Spenden

Unterstützen Sie unsere Ziele unabhängig von einer Mitgliedschaft in unserem Verein:

Wir freuen uns sehr über Sach- und Geldspenden oder persönliche Kooperation und Mitarbeit!

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an:

vorstand@foerderverein-muhliusschule.de

Geldspenden können an die folgende Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszwecks

gerichtet werden:

Fördesparkasse